|
VAK | Titel der Veranstaltung | Dozent/In | Info |
BRIDGE-F231 |
Public Relations für die Existenzgründung(hier anmelden: www.BRIDGE-online.de) [Präsentation einer Gründung; Formulierung einer Gründungsidee]
In diesem Seminar bekommen Sie einen Einblick in das Basiswissen
von Public Relations (PR). Sie lernen die wichtigsten Regeln der PRArbeit
kennen und erhalten relevantes Hintergrundwissen, wie man
mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. Dazu machen Sie
sich mit den Instrumenten und Maßnahmen der PR-Arbeit vertraut
und lernen, wie man sie gezielt einsetzt. (ECTS: 2)
BL   am Sa, 23.06.12 von 10:00 - 17:30,
am So, 24.06.12 von 10:00 - 17:30
!!! Anmeldung erforderlich: www.BRIDGE-online.de / Studierende der beteiligten HS € 30, Hochschulangehörige € 60, Alumni € 120
|
Meyer, Gabriela
|
|
BRIDGE-G100 |
Selbstständigkeit - Ein Weg für mich? (hier anmelden: www.BRIDGE-online.de)
Eine vielversprechende Geschäftsidee umsetzen, den beruflichen Alltag
eigenständig gestalten oder die Chance auf überdurchschnittliche
Verdienstmöglichkeiten: Argumente ein eigenes Unternehmen aufzubauen,
gibt es viele! In diesem Workshop soll das Kennenlernen der persönlichen
Fähigkeiten, der Anforderungen an das UnternehmerInnen-Sein im Mittelpunkt stehen. (ECTS: 1)
S   am Fr, 01.06.12 von 09:00 - 16:30
!!! Anmeldung erforderlich: www.BRIDGE-online.de / Studierende der beteiligten HS € 30, Hochschulangehörige € 60, Alumni € 120
|
Ruge, Holger
|
|
BRIDGE-H245 |
Kunden- und Verkaufspsychologie (hier anmelden: www.BRIDGE-online.de)
Für den Erfolg einer Gründung müssen Sie Ihre Kunden kennen
und die Grundregeln des Verkaufsgesprächs beherrschen. Gepflegte
Umgangsformen, Identifizieren von Wünschen und ein besonnener Umgang mit Konfliktsituationen spielen dabei eine entscheidende
Rolle. Bauen Sie diese Fähigkeiten im Seminar aus. (ECTS: 2)
BL   am Sa, 08.09.12 von 10:00 - 17:30,
am So, 09.09.12 von 10:00 - 17:30
!!! Anmeldung erforderlich: www.BRIDGE-online.de / Studierende d. beteiligten HS € 30, Hochschulangh. € 60, Alumni € 120
|
Arlt, Susanne
|
|
BRIDGE-S841 |
Atem, Stimme, Sprache, Präsenz (hier anmelden: www.BRIDGE-online.de)
Die Stimme ist ein Ausdrucksmittel und somit ein wichtiger Teil der pers. Ausstrahl. Sie bestimmt, wie überzeugend wir auf unsere Gesprächspartner wirken. Gerade Existenzgr. sollen selbstsicher und authentisch wirken. Eine ausdrucksvolle Sprechweise ist die Basiskompetenz für Erfolg und Sympathie. Inhalte:
- Atem- u. Stimmübungen
- deutliche Artikulation
- Übungen zur Präsenz
- authentisches Auftreten
- Übungen zum richtigen Stimmeinsatz (ECTS: 2)
BL   am Do, 14.06.12 von 09:00 - 16:30,
am Fr, 15.06.12 von 09:00 - 16:30
!!! Anmeldung erforderlich: www.BRIDGE-online.de / Studierende d. beteiligten HS € 30, Hochschulangh. € 60, Alumni € 120
|
Scholl, Claudia
|
|
BRIDGE-S845 |
Wirkungsvoll präsentieren (hier anmelden: www.BRIDGE-online.de)
Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen sind für Sie unerlässlich, um im Berufsleben zu behaupten. Ihre Stimme ist dafür eine wichtige Grundlage. Die Inhalte des vorher durchgeführten Seminars werden vertieft.
Bringen Sie bitte einen kleinen Text oder ein Gedicht mit.
(ECTS: 2)
BL   am Di, 19.06.12 von 09:00 - 16:30,
am Do, 21.06.12 von 09:00 - 16:30
!!! Anmeldung erforderlich: www.BRIDGE-online.de / Studierende d. beteiligten HS € 30, Hochschulangh.€ 60, Alumni € 120
|
Köhler, Imke
|
|
BRIDGE-S855 |
Zielgerichtet moderieren (hier anmelden: www.BRIDGE-online.de)
Durch zielgerichtete Moderation können Sie unterschiedliche Kompetenzen des Teams effektiv zusammenbringen. Nicht immer sind alle einer Meinung. Vermitteln Sie zwischen unterschiedlichen Standpunkten und zeigen Sie einen Weg zu einer gemeinsamen Lösung auf. Die Voraussetzung dafür ist ein strukturiertes Vorgehen und Moderationstechniken, die Sie in praxisorientierten Übungen erlernen. (ECTS: 2)
S   Blockveranstaltung am Di, 24.05.11 von 09:00 - 17:30,
am Fr, 28.09.12 von 09:00 - 16:30
!!! Anmeldung erforderlich: www.BRIDGE-online.de / Studierende d. beteiligten HS € 30, Hochschulangh. € 60, Alumni € 120
|
Köhler, Imke
|
|
| |